Fragen über Fragen.

Heute führen wir eine neue Rubrik in unserem Blog ein. Auf den Namen hat mich mein Sohn gebracht. Wenn der HSV mal wieder verloren hat, ich ihm sage, er möge bitte angesichts der vorherrschenden Witterung seine Regenjacke anziehen oder endlich sein Zimmer aufräumen, so kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass der nächste Satz aus seinem Munde „Warum das denn…?“ lauten wird.

Für einen Erwachsenen ist die Antwort sonnenklar und müsste eigentlich nicht weiter erklärt werden. Bei strömendem Regen ist eine entsprechende Jacke nun mal besser als ein T-Shirt, bei akuter Spielzeuglawinengefahr im Kinderzimmer steht schon aus Sicherheitsgründen eine Aufräumaktion an und der HSV – nun ja, ist nun mal der HSV. Schwieriges Thema.

Für uns als Hotelangestellte sind viele Dinge ebenfalls selbstverständlich, die für einen Gast unter Umständen merkwürdig oder gar befremdlich scheinen. Und genau an diesem Punkt soll unser Blog nun Abhilfe schaffen. Warum gibt es im Europäischen Hof keine Schlüsselkarten? Wieso will der Nachtportier immer den Zimmerausweis sehen? Aus welchem Grund ist der Frühstücksraum an manchen Zeiten voller als sonst? Und warum zum Geier sind die Tickets für die Elbphilharmonie so unverschämt teuer?

All dies und noch vieles mehr wollen wir an dieser Stelle in Zukunft thematisieren und unseren Lesern so einen kleinen Einblick hinter die Kulissen eines großen Hotels verschaffen. Wenn Ihnen vielleicht sogar selbst eine Frage unter den Nägeln brennt, sind wir gern bereit, Ihnen diese zu beantworten. Sie können Ihre Fragen per Mail an concierge@europaeischer-hof.de stellen oder uns via Facebook zukommen lassen. Für eine schnelle Antwort empfiehlt es sich, uns persönlich anzusprechen.

Thorsten Sobiech

Chef-Concierge