Der etwas andere Herrenausstatter

Spätestens seit „Caveman“ (läuft zeitweise auch bei ums im Schmidts Tivoli) oder den Bühnenprogrammen von Mario Barth ist bekannt, dass Männer anders einkaufen als Frauen.

Während das weibliche Geschlecht gerne in aller Ausführlichkeit bummeln geht und dabei von einem Geschäft ins nächste zieht, haben die Herren es doch oft lieber etwas kompakter.

Und hier kommt Policke ins Spiel: Der traditionsreiche Herrenausstatter bietet auf mehreren Etagen Anzüge, Hosen, Smokings, Mäntel und alles, was „Mann“ so braucht. Betritt man die relativ engen Räumlichkeiten, wird man schier erschlagen von hunderten Kleidungsstücken die an endlosen Stangen entlang der Wände und unter der Decke hängen. Zum Glück findet sich immer schnelle ein Verkäufer, der einem beratend zur Seite steht. Man muss nicht einmal die eigene Konfektionsgröße wissen. Vielmehr nennt man einfach den Anlass, die Farbe und etwaige Sonderwünsche und findet sich in sekundenschnelle mit dem gewünschten passenden Kleidungsstück im Umkleidebereich wieder.

Sollte wieder erwarten das gewünschte Stück nicht hundertprozentig passen, können die 10 Änderungsschneider des Hauses für Abhilfe sorgen. Und wenn Sie jetzt überzogene Preise erwarten, können wir Sie ebenfalls beruhigen: Marken wie Roy Robson, Bugatti oder Wellensteyn gibt es zu fairen Tarifen.

Unser Fazit: Nur fünf Gehminuten von unserem Hotel können Männer so einkaufen, wie es ihnen gefällt: effektiv.

Thorsten Sobiech

Chef-Concierge