Bordparty

Als vor über 45 Jahren, genauer gesagt am Abend des 05.05.1972 die erste Bordparty an den Landungsbrücken startete, war kaum vorherzusehen, dass sich daraus eins der erfolgreichsten Events Hamburgs entwickeln würde. Zugegeben: Die Musik hat sich seither etwas geändert und auch Schlaghosen sieht man an Bord heute eher selten. Trotzdem ist  die Bordparty von Ostern bis Weihnachten jeden Freitag und Samstag eine der größten Feten der Stadt.

An Bord eines geräumigen Schiffs der Reederei Abicht, die wir übrigens auch  als Partner für unsere Hafenrundfahrten empfehlen, geht es von den Landungsbrücken kreuz und quer durch den Hafen und die Elbe hinunter bis nach Blankenese.

Für das leibliche Wohl wird an Bord bestens gesorgt: Ein üppiges kalt-warmes Buffet bietet für jeden Geschmack etwas und ist im Fahrpreis ebenso enthalten wie Bier, Weißwein, Rotwein und Softdrinks. Wer mag, kann sich vom Barkeeper gerne auch Longdrinks und Cocktails zaubern lassen. An Bord herrscht nämlich durchgehend Happy-Hour.

Der Musik-Mix, zu dem auf der Tanzfläche geschwoft werden darf, setzt sich zusammen aus Evergreens, Dance- Classics, deutschen Schlagern die jeder kennt und den Charts von heute. In den Sommermonaten wird gerne auch auf den großen Außendecks gefeiert. Mit einem kühlen Drink bei Sonnenuntergang an der Rehling stehen – da kommt dann echtes Kreuzfahrt-Feeling auf.

Auch wir haben diese schwimmende Party bereits ausprobiert und können uns dem Motto nur anschließen:„Ideal für Gruppen & Grüppchen, Clubs & Clübchen, Jungs & Deerns“.

Wenn auch Sie während Ihres nächsten Aufenthalts in Hamburg Lust auf eine Fete zur See haben, sprechen Sie uns einfach am Concierge-Desk an oder reservieren Sie bereits vorab Ihre Plätze bei uns.

Thorsten Sobiech

Chef-Concierge