„Schöner trödeln“ im Schanzenviertel

Unweit der U-Bahnstation Feldstraße finden sich jeden Samstag von 8 bis 16 Uhr Menschen ein, die den festen Vorsatz gefasst haben, „nur mal gucken“ zu wollen und dann doch mit allerlei Krimskrams wieder von Dannen ziehen. Auch uns ist das schon passiert.

Seit dem Frühjahr 2000 gibt es auf dem Gelände des alten Schlachthofs auf etwa 1200 Quadratmetern einen der schönsten Flohmärkte des Nordens. Während viele andere dieser Märkte mittlerweile zum Umschlagplatz für Sonderposten und Großhandelswahre verkommen, kann man hier noch ordentlich „trödeln“ und findet garantiert nicht wonach man sucht, kommt aber trotzdem selten mit leeren Händen zurück ins Hotel.

Wer also auf der Suche nach einem authentischen Antik- und Kunsthandwerksflohmarkt ist sollte am Samstag mal einen kleinen Abstecher ins Schanzenviertel machen.

Thorsten Sobiech

Chef-Concierge