Steife Briese, Meeresrauschen und Möwenschreie

Moment mal – bitte nicht wegklicken! In diesem Blog soll es nicht um den Strandurlaub unseres ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer gehen.  Vielmehr möchten wir Ihnen einen neuen Partner unseres Hotels vorstellen: Adenauer & Co.

Bereits seit vielen Jahren ist der Modedesigner Andreas Adenauer (Ja, er ist tatsächlich ein Nachfahre des CDU-Urgesteins) mit seiner German Beach House Company äußerst erfolgreich und seit 2015 auch mit einer Filiale in Hamburg vertreten. Diese befindet sich unweit des Gänsemarkts in der Gerhofstraße und somit nur einen Katzensprung von unserem Hotel entfernt.

Das Sortiment von Adenauer & Co. besticht durch hohe Funktionalität, bequemen Tragekomfort und einen Look, der sich an jedem Strand und überhaupt überall, wo man seine Freizeit verbringt, absolut sehen lassen kann. Betritt man das Geschäft nahe der Binnenalster, fühlt man sich sofort wie in ein Strandhaus an der Nord- oder vielleicht auch Ostsee versetzt. Man meint fast, die salzige Seeluft auf den Lippen schmecken zu können. Und genau für dieses Feeling entwirft Andreas Adenauer seine Kleidung und die dazu passenden Accessoires.

Ich selbst war auch schon einige Male in unserer und einigen anderen Filialen in Norddeutschland. Was mich dort immer besonders fasziniert hat ist die entspannte Atmosphäre und die Flexibilität der Verkäufer/innen. Selbst ein etwas kräftiger gebauter Mensch wie ich findet dort immer etwas schickes zum Anprobieren. Wenn die passende Größe mal nicht vorne im Laden zu finden ist, flitzt das Fachpersonal sofort “hinter die Kulissen” und kommt wenig später mit einem wie angegossen sitzenden Kleidungsstück zurück – und das meist ohne vorher die Konfektionsgröße abgefragt zu haben. Sensationell!

Meine Kollegen und ich haben unseren Gästen am Concierge-Desk schon oft nahegelegt, sich dort einmal umzuschauen, wenn wir nach Shopping-Tipps gefragt wurden. Oftmals wurde unsere Empfehlung dann direkt dadurch bestätigt, dass dieselben Gäste wenig später mit einer Adenauer-Tüte – oder besser noch direkt mit einer Adenauer-Jacke am Leib – zurück ins Hotel kamen.

Nun dürfen wir uns darüber freuen, mit Adenauer & Co. einen neuen Partner für unser Hotel gefunden zu haben. Wir werden in der Zukunft immer mal wieder die ein oder andere Aktion mit ihnen starten und unsere Gäste natürlich an dieser Stelle darüber informieren. Jetzt kann die Strand-Saison wirklich losgehen.

Thorsten Sobiech

Chef-Concierge